Die Dienstleistung Seniorenbetreuung

Seniorenbetreuung als Pflegedienstleitung
Seniorenbetreuung als Pflegedienstleitung

Kompetente und liebevolle 24-Stunden-Pflege

Ein Pflegedienst rund um die Uhr kann die lange gesuchte Lösung für bettlägrige Patienten oder schwer erkrankte Senioren sein. Schließlich ist die lückenlose Kontrolle enorm wichtig. Wer sich bewusst gegen ein Pflegeheim entscheidet, aber dennoch auf Hilfe angewiesen ist, hat hier wahrscheinlich die Antwort in der Seniorenbetreuung zu Hause gefunden.

Ganztagsbetreuung in gewohnter Umgebung

Gerade Patienten mit Alzheimer benötigen ihr gewohntes Umfeld besonders stark. Dies gibt Halt und begünstigt das Erinnerungsvermögen. Ein Ortswechsel oder die Unterbringung im Heim können dagegen Schlimmeres bewirken. Unter anderem ist deshalb der häusliche Betreuungsdienst unverzichtbar. Sporadische Hausbesuche sind ebenso vereinbar wie die Betreuung rund um die Uhr. Natürlich muss das genaue Krankenbild mit dem behandelnden Arzt und möglicherweise in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse abgeklärt werden. Eine Ganztagsbetreuung ist eine Chance für den Patienten und natürlich auch für die Angehörigen. Denn auch die Familie benötigt bewusst geplante Auszeiten zur Regeneration.

Seniorenbetreuung für Demenzkranke

Seniorenbetreuung-Demenzkranke

Leider nimmt die Erkrankung Demenz zu. Die Krankheit kann derzeit noch nicht geheilt werden, aber mit kompetenter Betreuung, geschultem Personal und einer individuellen Therapie kann schon viel erreicht werden. Gerade die ambulante Pflege stellt an die Pfleger besondere Aufgaben. Ein einfühlsamer Umgang, viel Geduld und ständige Motivation gehören zum Alltag, den der häusliche Betreuungsdienst stets ermöglicht. Demenzkranke entwickeln ein feines Gespür für ihr soziales Umfeld. Vielleicht ist dies genau der Punkt, der verdeutlicht, dass die Betreuung von Senioren in den eigenen vier Wänden so wichtig ist. Alte Menschen leben meist in ihren Erinnerungen und benötigen ein vertrautes Umfeld.

Alzheimererkrankung und bettlägerige Patienten

Patienten, die ans Bett gefesselt sind (eingeschränkte Mobilität) und eventuell zusätzlich an akutem Gedächtnisverlust leiden, benötigen eine besonders intensive Pflege. Der Pflegeaufwand ist ebenso hoch wie der Pflegebedarf groß ist. Diese Art der Dienstleistung ist somit von größter Wichtigkeit. Es wird viel geleistet, was sich natürlich auf das Wohl der Pflegebedürftigen auswirkt. Entsprechend groß ist die Resonanz, sodass es in Zukunft noch mehr Seniorenbetreuung zu Hause geben wird. Nur gut geschulte Fachkräfte, die ihren Beruf als Berufung verstehen, können den Pflegedienst so durchführen, dass die hohen Erwartungen erfüllt werden.

Bei uns von Betreung GmbH finden Sie einen guten Ansprechpartner – Kontakt mit uns.

Mobiler Pflegedienst als Perspektive

Aufgrund des erhöhten Pflegebedarfes ist die Betreuung von Senioren zu Hause so wichtig wie noch nie. Bei uns kann der häusliche Betreuungsdienst einfach angefordert werden. Die exakten Modalitäten werden am besten besprochen. So ist es bei der Betreuung ein Unterschied, um welche Erkrankung es sich bei den Senioren handelt (Diabetes, Alzheimer, Demenz). Die häusliche Pflege allein auf die Angehörigen zu verteilen, ist eine Herausforderung, die fast nicht realisierbar ist. Eine vernünftige Alternative stellt stattdessen die Dienstleistung der Seniorenbetreuung dar.

Betreuung für Senioren

Die Dienstleistung Seniorenbetreuung
5 (100%) 3 Bewertungs